Dipl.-Psych. Dr. phil. Ulrich Mann

 Zu meiner Person

Ich wurde 1970 in Erlangen geboren, habe in Erlangen Psychologie studiert und anschließend hier promoviert.

Nach der Promotion habe ich ab 2000 bis 2005 im psychologischen Dienst einer Rehabilitationsklinik (Medical Park Bad Rodach) gearbeitet. Von 2005 bis 2009 arbeitete ich an der Tagesklinik des interdisziplinären Schmerzzentrums der Universitätsklinik Erlangen.

Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich meine Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie beim CIP Bamberg (Centrum für Integrative Psychotherapie). 2008 erfolgte meine Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten. Im Rahmen meiner Verhaltenstherapieausbildung war ich auf verschiedenen psychiatrischen Abteilungen des Klinikums am Europakanal in Erlangen tätig und habe über mehrere Jahre an der psychotherapeutischen Ambulanz des Ausbildungsinstituts gearbeitet.

Seit April 2009 bin ich in eigener Praxis tätig. Ich verfüge über die Kassenzulassung für Verhaltenstherapie bei Erwachsenen.